Close

11.11.2014

R107 Grrrls in Spicak, Bischofsmais und in der CrossFit Box

Wir haben es Anfang November und ich melde mich mal wieder zu Wort. In den letzten Wochen gab es viel zu erleben u.a war ich noch einmal ein ganzes Wochenende im tschechischen Spicak, einen Tag in Bischhofsmais, Wandern im heimischen Voralpenland und von diesem Wochenende gibt es einen etwas ausführlicheren Bericht:

IMG_2255

 

 

Meine liebe Teamkameradin Sophie und unsere gemeinsame Freundin Jenni haben mich besucht, viel stand auf dem Programm!
Samstag morgen ging es für uns in unsere Rosenheimer Crossfit Box, dort angekommen haben wir nach dem Warm Up an unserem Power Snatch gearbeitet um letztendlich unsere „ 1 rep max“ herauszufinden. Im Anschluss waren wir 3 mal „ganz Mädchen“, bummelten durch Rosenheim und haben uns unser Essen für das Wochenende gekauft. Am Abend wurde gekocht, derweil haben wir uns mit Bikefilmen auf den Sonntag eingestimmt.

IMG_2299

Um 8 Uhr klingelte der Wecker, nach einem stärkenden Frühstück packten wir die Autos und fuhren ins nahe gelegene Samerberg. Angekommen shreddeten wir mit unseren Endurobikes durch den Park, wir hatten uns vorgenommen an unserer Sprungtechnik zu feilen, das taten wir auch sehr fleißig.
Hier ein paar Bilder:

IMG_2324

Gegen 15 Uhr waren wir dann auf dem Weg in die Box , diesmal stärkten wir unsere Schulter mit den „ Bulletproof Shoulder Übungen“.
Im Anschluss gab es noch eine Deadlifteinheit für uns 3 – abgeschlossen haben wir den Trainings-Sonntag mit einem kleinen AMRAP (as many rounds a possible)
10 Min: 5 pull ups – 10 push ups – 15 air squats