Close

02.10.2012

1. Downhillrennen MSF Frammersbach – “Silber” für Claire

 

Kurzfristig haben sich Thomas und Ich zum Saisonabschluss nochmal zu einem kleinen Rennen angemeldet – es sollte das 1. Downhillrennen des MSF Frammersbach werden.

Die Strecke wurde extra für das Rennen gebaut, nicht besonders lang mit Ihren 1100m – dafür doch recht abwechslungsreich!

Kleine Sprünge, Drops, einen Step-Up und ein “Road-Gap” – ab 10.00 Uhr druften wir auf der Strecke trainieren.

Eine gemeinsame Abfahrt mit Thomas durfte nicht fehlen – er hatte sich gleich eine perfekte Line für mich überlegt!

Danke hierfür! :)

Die Strecke machte super viel Spaß und lag mir, bis auf einen nach meinem Geschmack komisch geshapten Drop.

 

Um ca. 13 Uhr startete der Seeding Lauf – alles lief super! Doch nach dem Drop fuhr ich etwas zu hoch an die Kante des Anliegers, dieser brach einfach weg – schöner Mist dachte ich. Kurz das Fahrrad aufgesammelt und weiter ging´s, direkt nach dem Anlieger kam ein Sprung , vom Pedal gerutscht – super, egal einfach noch schnell ins Ziel kommen.

Mit einer Zeit von 1:58 kam ich ins Ziel, Vivian Wachs kam mit einer Zeit von 1:57 ins Ziel, das schiebe ich mal auf den Heimvorteil ;-)

 

Im Rennlauf sollte alles glatt laufen, dann bin ich die Strecke nochmal im Kopf durch gegangen, denn bei so einer kurzen Strecke macht sich nur der kleinste Fehler bemerkbar.

Alles lief super, doch beim besagten Drop – doof gelandet, Anlieger nicht gut ausgefahren und das war die Zeit die mir am Ende zum 1. Platz fehlte.

Aber herzlichen Glückwunsch an die jüngste Dame Vivian Wachs! Sie war um 0,570 Sekunden schneller als ich!

 

Viele liebe Grüße

Claire